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Automatisierung des Newsletter-Versands an Millionen von Kunden.

Beschreibung des Projekts
Beschreibung des Projekts

Für das drittgrößte Versandhaus Deutschlands, die Klingel Gruppe, erstellten wir eine umfangreiche Applikation, die den Versand von Newslettern (mittels Salesforce) an die Millionen von Kunden der 12 Modemarken vereinfachen und in großen Teilen automatisieren sollte.

Der derzeitige Prozess, in dem dutzende Mitarbeiter mit manueller Arbeit eingespannt waren, wurde im Detail überdacht und eine externe Software-Applikation erstellt, die den Mitarbeitern ermöglicht, komplett außerhalb von Salesforce zu arbeiten.

In Salesforce wurden zuvor etliche Stunden täglich in die Suche von Komponenten, mit der Programmierung von Newslettern etc. investiert. Dies konnte mit der neuen Applikation komplett automatisiert werden. Es werden keine Programmierer mehr benötigt, da sich alles mittels Drag&Drop einrichten lässt. Die Applikation überträgt die Daten an Salesforce, wo von uns zusätzlich smarte, flexible Komponenten programmiert wurden, die Millionen von Anwendungsfällen abdecken können.

Die Effizienzsteigerung und Zeiteinsparungen waren überwältigend.

Kunde:

"Wie können wir die Erstellung von Newslettern an Millionen von Kunden automatisieren?"

Die wichtigsten Merkmale des Projekts.

Sehen Sie hier die zusätzlichen Funktionen und Vorteile für dieses Projekt.

Starten Sie noch heute Ihr eigenes Projekt!

80% Zeitersparnis
Reduktion des zeitlichen Aufwands in der Newslettererstellung mit Salesforce um über 80%. Für dutzende Mitarbeiter.
Einfache Erstellung von wiederverwendbaren Templates
Die Möglichkeit, flexible und smarte Templates zu erstellen, steigert die Effizienz drastisch, bringt Ordnung und reduziert Fehler..
Mehrsprachigkeit
Da die Newsletter 10 verschiedene Länder erreichen, wurde eine Funktion für verschiedene Sprachen sehr nutzerfreundlich hinzugefügt.
Reduktion von Fehlern
Drastische Reduktion von menschengemachten Fehlern durch Automatisierung.
Komplette Automatisierung
Das System kommuniziert per API mit Salesforce. Während zuvor manuell für jeden Newsletter manuell Datenbanken, Templates und mehr in Salesforce angelegt werden mussten, wird dies nun alles mit einem einzigen Mausklick aus dem externen System erledigt.
Nutzerrollen
Zur weiteren Verbesserung des Prozesses wurden Nutzerrollen und isolierte Schichten (z.B. Übersetzungsschicht) hinzugefügt.
Gleichzeitige Bearbeitung
Durch die Möglichkeit, einen Newsletter mit mehreren Personen bearbeiten zu können, können alle Abteilungen (Texter, Übersetzer, Manager) live zusammenarbeiten.

Showcase.

Verschaffen Sie sich einen Eindruck von diesem Projekt.